20.04.2026
Besuch aus Frankreich
In der Woche vom 20. bis zum 24. April waren zwei Kolleginnen aus unserer Partnerschule in La Fléche, das ist ein Ort in der Nähe der Stadt Nantes in Frankreich, zu einem Besuch an unserer Schule. Die Partnerschaft wurde über das ERASMUS+-Programm hergestellt.
Die Kinder der dritten Klassen sowie die Klasse 4b sang zur Begrüßung zwei Willkommenslieder in der Mensa, die Frau Rostock mit den Klassen im Musikunterricht geübt hatte.
Die Schule in La Fléche ist mit etwas mehr als 100 Kindern deutlich kleiner als unsere Schule.